(1) Alle Lieferungen und Leistungen für den Kunden erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
(2) Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen BRICOFLOR GMBH (nachfolgend: „BRICOFLOR") und dem Kunden schriftlich vereinbart worden sind. Dies gilt auch für die Änderung der Schriftform.
(3) Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung, auch wenn wir ihrer Geltung im Einzelfall nicht gesondert widersprechen.
(4) Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
(1) Alle Informationen, die von BRICOFLOR im Internet bereitgestellt werden, sind unverbindlich und können von BRICOFLOR zu jedem beliebigen Zeitpunkt geändert werden.
(2) Die Abbildung von Produkten auf der Webseite stellt kein Angebot dar. Farbliche Abweichungen wegen unterschiedlicher Bildschirmdarstellung sind zu beachten.
(3) Der Käufer kann im Online-Shop oder bei ebay die Art und Menge an Produkten, die er zu kaufen wünscht, auswählen.
(1) Die Darstellungen von BRICOFLOR im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei BRICOFLOR Waren zu bestellen.
(2) Durch die Bestellung der gewünschten Waren im Internet, per E-Mail, Fax oder Telefon gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Das Angebot ist spätestens verbindlich, wenn es die jeweilige Schnittstelle zu BRICOFLOR passiert hat.
(3) BRICOFLOR ist berechtigt, dieses Angebot innerhalb eines Zeitraumes von 3 Werktagen mit Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen. Die Auftragsbestätigung erfolgt durch Übermittlung einer E-Mail. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt.
(4) Nach der Bestellung erhält der Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken" ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Anbieter zustande, die mit einer gesonderten E-Mail versandt wird.
(5) Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Anbieter berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.
(1) Unsere Preise schließen die gesetzliche Umsatzsteuer von 19% ein. Auch die von uns genannten Verpackungs- und Versandkosten beinhalten 19% Umsatzsteuer. Zölle und ähnliche Abgaben hat der Kunde zu tragen.
(2) Die Preise gelten zunächst nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, dass Preise für den Auslandsversand explizit genannt werden.
(3) Mit Aktualisierung der Angebote werden alle früheren Preise und sonstigen Angaben über Waren ungültig. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt der gemäß Bedingung 1 verbindlichen Bestellung gültige Fassung.
Wenn unsere Lieferanten Preiserhöhungen von mindestens 10% geltend machen, behalten wir uns gegenüber Unternehmern zum Ausgleich unserer Mehrkosten eine nachträgliche Preiserhöhung vor, die 5% des in der Auftragsbestätigung genannten Betrags nicht übersteigt. Wenn wir Preissenkungen von mindestens 10% verzeichnen, werden wir eine nachträglichen Preisreduktion vornehmen.
Die Zahlung erfolgt im Inland wahlweise per Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte.
(1) Vorkasse / Überweisung - Bei der Zahlung per Vorkasse erhalten Sie beim Bestellabschluss in Ihrer Bestellbestätigung unsere Bankverbindung und den Verwendungszweck für Ihre Überweisung. Der Versand der Ware erfolgt nach Geldeingang auf unserem Konto; Sie können uns vorab auch Ihren Zahlungsbeleg per E-Mail oder Fax zusenden, dann wird Ihr Auftrag sofort ausgeführt.
(2) PayPal - Wir bieten Ihnen die auch Zahlungsmöglichkeit PayPal an. Ihr Auftrag wird unmittelbar nach Gutschrift des Rechnungsbetrages auf unserem PayPal-Konto ausgeführt.
(3) Kreditkarte - Sie können bei uns auch per Kreditkarte bezahlen. Ihr Auftrag wird umgehend nach Eingang auf unserem Konto ausgeführt.
(4) Zahlung per Klarna (Rechnung, Finanzierung, Ratenkauf)
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46,11134 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier: Deutschland , Niederlande, Österreich Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Deutschland , Österreich. Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
(5) Der Käufer darf nur dann eigene Ansprüche gegen unsere Ansprüche aufrechnen, wenn die Gegenansprüche unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind. Zur Zurückbehaltung ist der Käufer auch wegen Gegenansprüchen aus demselben Vertragsverhältnis berechtigt.
(1) Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, bestimmen wir die angemessene Versandart und das Transportunternehmen nach unserem billigen Ermessen.
(2) Wir schulden nur die rechtzeitige, ordnungsgemäße Ablieferung der Ware an das Transportunternehmen und sind für vom Transportunternehmen verursachte Verzögerungen nicht verantwortlich.
(3) Die Ware wird nach Geldeingang an die in der Bestellbestätigung genannte Lieferanschrift geliefert. Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 3-6 Arbeitstage. Bei Anlieferung per Spedition erfolgt die Anlieferung frei Bordsteinkante.
(4) Ist der Kunde Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs, der zufälligen Beschädigung oder des zufälligen Verlusts der gelieferten Ware in dem Zeitpunkt auf den Kunden über, in dem die Ware an den Kunden durch den Transportdienstleister übergeben wird oder der Kunde in Annahmeverzug gerät. In allen anderen Fällen geht die Gefahr mit der Auslieferung der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über.
(5) Sollte es zu Verzögerungen unsererseits kommen, erhalten Sie sofort Nachricht. Sollten Sie keine Nachricht erhalten und innerhalb von 6 Tagen nach Zahlungseingang keine Ware erhalten haben, bitten wir um Nachricht. Wir werden umgehend den Verbleib der Sendung feststellen.
(6) Im Rechtsverhältnis zwischen BRICOFLOR und dem Käufer ist eine Überschreitung der angegebenen Lieferfrist kein Grund für die Auflösung des Vertrages, sofern BRICOFLOR die Verzögerung nicht zu vertreten hat.
(7) Durch Annahmeverweigerung oder sonstige Umstände entstehende zusätzliche Kosten, die der Kunde zu verantworten hat, sind vom Kunden zu übernehmen.
(1) Als Endverbraucher können Sie jederzeit den Rücktritt vom Vertrag erklären. Eine Ausnahme bilden individuelle Waren. Ein etwaiges Widerrufsrecht (vgl. S 8) bleibt unberührt. Die Rücktrittserklärung muss schriftlich erfolgen.
(2) Im Falle eines Rücktritts fallen Stornierungskosten an:
- Erfolgt der Rücktritt vor Versendung der Ware, fallen keine Stornierungsgebühren an.
- Erfolgt der Rücktritt, wenn sich die Ware bereits auf dem Transportweg zu Ihnen befindet, fallen Stornierungsgebühren in Höhe von 25% des Auftragswertes an.
(3) Ein Rücktritt vom Vertrag ist dann ausgeschlossen, wenn die Ware bereits zugeschnitten oder individuell angefertigt ist bzw. mit dem Zuschnitt Oder der Anfertigung bereits begonnen wurde.
(1) Sie haben als Endverbraucher das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Ein Teilwiderrufsrecht besteht nicht!
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie Oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. IJm Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (BRICOFLOR GmbH, Küllenhahnerstraße 123, 42349 Wuppertal, Telefonnummer: 0202/69508170, Telefaxnummer: 0202/69508176, info@bricoflor.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax Oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden Oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten Sind.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
(2) Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben Oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn T agen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden Oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten variieren je nach Produkt und Bestellmenge und werden auf höchstens etwa 250,00 EUR geschätzt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
(3) Muster-Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.
An
BRICOFLOR GmbH
Geschäftsführer: Dirck Scharpenack
Küllenhahnerstraße 123, 42349 Wuppertal
Telefonnummer: 0202/69508170
Telefaxnummer: 0202/69508176
info@bricoflor.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
________________________________________________________________
________________________________________________________________
________________________________________________________________
Bestellt am __________ (*)/erhalten am ___________________(*)
Name des/der Verbraucher(s)
______________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)
______________________________
______________________________
______________________________
______ ____________________________________________________
Datum Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
_______________________________________________________________
(*) Unzutreffendes streichen
(1) Ist die gelieferte Ware mit einem Sachmangel behaftet, kann der Kunde von uns zunächst die Beseitigung des Mangels oder Lieferung von mangelfreier Ware verlangen; ist der Kunde Unternehmer, können wir zwischen der Mängelbeseitigung oder Lieferung einer mangelfreien Sache wählen. Die Wahl kann nur durch Anzeige in Textform (auch per Telefax oder E-Mail) gegenüber dem Kunden innerhalb von drei Arbeitstagen nach Benachrichtigung über den Mangel erfolgen. Wir können die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.
(2) Falls die Nacherfüllung gemäß S 9 (l) fehlschlägt oder dem Kunden unzumutbar ist oder wir die Nacherfüllung verweigern, ist der Kunde jeweils nach Maßgabe des anwendbaren Rechts berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, den Kaufpreis zu mindern oder Schadensersatz oder Ersatz seiner vergeblichen Aufwendungen zu verlangen. Für Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz gelten außerdem die besonderen Bestimmungen des S 10 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
(3) Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre ab Lieferung, falls der Kunde Verbraucher ist, ansonsten zwölf Monate ab Lieferung.
(4) Nur gegenüber Unternehmern gilt Folgendes: Der Kunde hat die Ware unverzüglich nach Übersendung sorgfältig zu untersuchen. Die gelieferte Ware gilt als vom Kunden genehmigt, wenn ein Mangel uns nicht (i) im Falle von offensichtlichen Mängeln innerhalb von fünf Werktagen nach Lieferung oder sonst (ii) innerhalb von fünf Werktagen nach Entdeckung des Mangels angezeigt wir.
(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz Sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit Oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig sind.
(2) Wir haften ebenfalls nicht für Schäden aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, die nach Art des jeweiligen Auftrags und der Ware und bei normaler Verwendung der Ware typischerweise nicht zu erwarten sind, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
Alle Lieferungen erfolgen unter Eigentumsvorbehalt. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum. Während des Bestehens des Eigentumsvorbehalts darf der Käufer die Ware (nachfolgend: „Vorbehaltsware") nicht veräußern oder sonst über das Eigentum hieran verfügen. Bei Zugriffen Dritter insbesondere durch Gerichtsvollzieher auf die Vorbehaltsware wird der Käufer auf unser Eigentum hinweisen und uns unverzüglich benachrichtigen, damit wir unsere Eigentumsrechte durchsetzen können. Bei vertragswidrigem Verhalten des Käufers, insbesondere bei Zahlungsverzug, sind wir berechtigt, die Vorbehaltsware herauszuverlangen, sofern wir vom Vertrag zurückgetreten sind.
(1) Ist der Kunde Kaufmann iSd. §1 Abs.1 des Handelsgesetzbuches (HGB), eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so wird unser Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem betreffenden Vertragsverhältnis als ausschließlicher Gerichtsstand vereinbart. In allen anderen Fällen können wir oder der Kunde Klage vor jedem aufgrund gesetzlicher Vorschriften zuständigen Gericht erheben.
(2) Unser Sitz wird als Gerichtsstand vereinbart für den Fall, dass der Vertragspartner keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder der Vertragspartner seinen Wohnsitz nach Vertragsschluss ins Ausland verlegt oder der Wohnsitz des Vertragspartners zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.
(3) Die Vertragspartner vereinbaren hinsichtlich sämtlicher Rechtsbeziehungen aus diesem Vertragsverhältnis, vorbehaltlich zwingender internationalprivatrechtlicher Vorschriften, die Anwendung des Rechts der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Die Nichtigkeit oder Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berührt nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen. Nichtige oder unwirksame Bedingungen werden durch die gesetzlichen Bestimmungen ersetzt.